DAH Digital hilft Ihnen dabei Ihre Bekanntheit als guter Arbeitgeber in Ihrer Region zu steigern, um sprachlich und fachlich qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig zu binden.
Es ist nicht Ihre Schuld, dass Sie auf dem leer gefegten Arbeitsmarkt Schwierigkeiten haben, passende Mitarbeiter zu finden. Sie versuchen doch schon alles…
Postings in Stellenbörsen, Zeitungsannoncen, Inserate beim Arbeitsmarktservice etc. Aber alles ohne Erfolg. Außer Spesen nichts gewesen.
ABER STOP MAL! Versuchen Sie wirklich schon alles? Wahrscheinlich nicht. Denn warum schaffen es dann unsere Kunden, alle offenen Stellen in wenigen Wochen mit geeigneten Fachkräften zu besetzen?
Das Zauberwort heißt: Wechselwillige Kandidaten.
Immer weniger Menschen gehen aktiv auf die Suche nach einem neuen Job. Somit bleiben Sie für geeignete Talente unsichtbar. Und genau hier kommen wir ins Spiel: Wir katapultieren Sie mit der Macht der sozialen Medien in die Sichtbarkeit und steigern Ihre Bekanntheit als attraktiver Arbeitgeber.
Über 100 unserer Partnerbetriebe konnten durch diese Vorgehensweise in kürzester Zeit alle offenen Stellen besetzen und darüber hinaus neue Mitarbeiter gewinnen und sogar langfristig binden. Klingt das spannend für Sie?
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben uns gefunden.
SCHLUSS MIT DEM FACHKRÄFTEMANGEL
Präsentieren Sie sich als idealer Arbeitgeber. Nutzen Sie die Macht der sozialen Medien, um ein möglichst attraktives Außenbild für Ihren Betrieb zu schaffen. So erreichen Sie gezielt Ihre Wunschkandidaten, die aktuell Interesse an einer neuen und spannenden Herausforderung haben.
Wir erstellen emotionale und individuelle Inhalte (Werbeanzeigen, Fotos, etc.) für die Ansprache Ihrer Wunschkandidaten. Anschließend werden die Werbekampagnen über Social Media Plattformen ganz gezielt an Personen ausgespielt, die auf Ihre Stellen passen.
Durch unseren spielerisch einfachen Prozess machen wir dem Bewerber die Stelle schmackhaft und qualifizieren ihn gleichzeitig nach Ihren Anforderungen über einen digitalen Fragebogen. Dabei hat der Bewerber ein einzigartiges Nutzererlebnis, sodass sich Ihre Stellenanzeige deutlich von der Konkurrenz abhebt
Schauen Sie, was andere Kunden mit uns und durch uns erreicht haben.
Problem:
Es konnten keine Ergebnisse durch klassische Stellenanzeigen in Zeitungen oder AMS erzielt werden.
Lösung:
Die Sichtbarkeit in der Region wurde durch effiziente Recruiting-Kampagnen erhöht.
Ergebnis:
In nur wenigen Wochen konnten ein Beikoch, ein Frühstückskellner, zwei Rezeptionisten, sowie ein Kellner mit Inkasso eingestellt werden.
Problem:
Zu wenig Bewerbungen durch Stellenanzeigen in Zeitungen, am Arbeitsmarkt oder Jobbörsen.
Lösung:
Erstellung einer attraktiven Recruiting-Kampagne sowie Stärkung der Arbeitgebermarke in der Region.
Ergebnis:
2 Einstellungen an der Rezeption innerhalb eines Monats.
Problem:
Die Bäckerei Szihn konnte keine geeigneten Bewerber für ihre offenen Stellen im Verkauf und der Produktion finden. Zudem musste die Karriereseite des Unternehmens dringend überarbeitet werden, um die digitale Sichtbarkeit zu erhöhen.
Lösung:
Um die offenen Stellen schnell zu besetzen und eine neue Filiale eröffnen zu können, entwickelten wir eine Bewerber-Pipeline, um einen kontinuierlichen Strom an guten Bewerbungen zu generieren.
Ergebnis:
Dank einer verbesserten Karriereseite und optimierten Bewerbermanagement-Prozessen hat die Bäckerei Szihn nun über 50 qualifizierte Bewerbungen erhalten und kann personelle Engpässe schnell lösen und durch die vereinfachten Prozesse wird zusätzlich Zeit eingespart.
Problem:
Durch die natürliche Fluktuation fiel es Herrn Seelos schwer, die offenen Stellen mit qualifiziertem Personal zu besetzen.
Lösung:
Erstellung eines interaktiven Qualifizierungssystems sowie die Schaltung spezieller Werbeanzeigen. Des Weiteren legten wir den Fokus auf die Sichtbarkeit und der damit verbundenen Arbeitgeberattraktivität.
Ergebnis:
Dadurch konnte zeitnah ein stetiger Strom an Bewerbungen erzielt werden. Insgesamt wurden 9 Mitarbeiter eingestellt.
Problem:
Zu wenig Bewerbungen durch Stellenportale, Zeitungsinserate oder den Arbeitsmarktservice.
Lösung:
Erstellung von lokalen Recruiting Kampagnen auf Facebook, Instagram und dem gesamten Audience Netzwerk.
Ergebnis:
Dadurch konnten innerhalb von wenigen Stunden die ersten Bewerbungen erzielt und 3 Stellen erfolgreich mit motivierten Mitarbeitern besetzt werden.
Problem:
Es konnten keine passenden Bewerber durch Stellenportale oder Zeitungsinserate gefunden werden.
Lösung:
Erstellung zielgerichteter Stellenanzeigen in der Region sowie Stärkung der Arbeitgeberattraktivität durch professionelle Werbeanzeigen.
Ergebnis:
Innerhalb von 3 Monaten wurden täglich Bewerbungen generiert - Es konnten in den Bereichen Küche, Rezeption und Massage, 3 qualifizierte Mitarbeiter erfolgreich durch uns eingestellt werden.
Problem:
Es war fast unmöglich, neue Mitarbeiter zu lukrieren und die offenen Stellen nachhaltig zu besetzen.
Lösung:
Erstellung der Recruiting Kampagnen und die gezielte Steigerung der regionalen Arbeitgebermarke.
Ergebnis:
Es konnten in dem Zeitraum von 2,5 Monaten über 180 lokale Bewerbungen generiert werden - wovon 5 Mitarbeiter aus der unmittelbaren Nähe eingestellt wurden.
Problem:
Frau Kerbl benötigte schnell qualifiziertes Personal, welches durch die herkömmlichen Wege wie AMS, Zeitungsinserate oder Stellenportale nicht gefunden wurde.
Lösung:
Die gezielte Positionierung als Top-Arbeitgeber in der Region und die Schaltung attraktiver Werbekampagnen.
Ergebnis:
Somit konnten innerhalb von 6 Wochen über 40 qualifizierte Bewerbungen erzielt werden. Davon wurden 3 Chef de Rangs sowie 1 Rezeptionist eingestellt.
Problem:
Die Landalm suchte sehr lange erfolglos nach Verstärkung in der Küche und im Service über das AMS und Zeitungsannoncen.
Lösung:
Erstellung zielgruppenspezifischer Recruiting-Kampagnen auf Facebook und Instagram mit der SSM-Methode.
Ergebnis:
Innerhalb von 3 Monaten wurden alle Stellen in der Küche und im Service besetzt. Schon wenige Stunden nach Start der Kampagne sind die ersten Bewerbungen eingetroffen.
Problem:
Es konnten keine Ergebnisse durch klassische Stellenanzeigen in Zeitungen oder AMS erzielt werden.
Lösung:
Die Sichtbarkeit in der Region wurde durch effiziente Recruiting-Kampagnen erhöht.
Ergebnis:
In nur wenigen Wochen konnten ein Beikoch, ein Frühstückskellner, zwei Rezeptionisten, sowie ein Kellner mit Inkasso eingestellt werden.
Problem:
Zu wenig Bewerbungen durch Stellenanzeigen in Zeitungen, am Arbeitsmarkt oder Jobbörsen.
Lösung:
Erstellung einer attraktiven Recruiting-Kampagne sowie Stärkung der Arbeitgebermarke in der Region.
Ergebnis:
2 Einstellungen an der Rezeption innerhalb eines Monats.
Problem:
Die Bäckerei Szihn konnte keine geeigneten Bewerber für ihre offenen Stellen im Verkauf und der Produktion finden. Zudem musste die Karriereseite des Unternehmens dringend überarbeitet werden, um die digitale Sichtbarkeit zu erhöhen.
Lösung:
Um die offenen Stellen schnell zu besetzen und eine neue Filiale eröffnen zu können, entwickelten wir eine Bewerber-Pipeline, um einen kontinuierlichen Strom an guten Bewerbungen zu generieren.
Ergebnis:
Dank einer verbesserten Karriereseite und optimierten Bewerbermanagement-Prozessen hat die Bäckerei Szihn nun über 50 qualifizierte Bewerbungen erhalten und kann personelle Engpässe schnell lösen und durch die vereinfachten Prozesse wird zusätzlich Zeit eingespart.
Problem:
Durch die natürliche Fluktuation fiel es Herrn Seelos schwer, die offenen Stellen mit qualifiziertem Personal zu besetzen.
Lösung:
Erstellung eines interaktiven Qualifizierungssystems sowie die Schaltung spezieller Werbeanzeigen. Des Weiteren legten wir den Fokus auf die Sichtbarkeit und der damit verbundenen Arbeitgeberattraktivität.
Ergebnis:
Dadurch konnte zeitnah ein stetiger Strom an Bewerbungen erzielt werden. Insgesamt wurden 9 Mitarbeiter eingestellt.
Problem:
Zu wenig Bewerbungen durch Stellenportale, Zeitungsinserate oder den Arbeitsmarktservice.
Lösung:
Erstellung von lokalen Recruiting Kampagnen auf Facebook, Instagram und dem gesamten Audience Netzwerk.
Ergebnis:
Dadurch konnten innerhalb von wenigen Stunden die ersten Bewerbungen erzielt und 3 Stellen erfolgreich mit motivierten Mitarbeitern besetzt werden.
Problem:
Es konnten keine passenden Bewerber durch Stellenportale oder Zeitungsinserate gefunden werden.
Lösung:
Erstellung zielgerichteter Stellenanzeigen in der Region sowie Stärkung der Arbeitgeberattraktivität durch professionelle Werbeanzeigen.
Ergebnis:
Innerhalb von 3 Monaten wurden täglich Bewerbungen generiert - Es konnten in den Bereichen Küche, Rezeption und Massage, 3 qualifizierte Mitarbeiter erfolgreich durch uns eingestellt werden.
Problem:
Es war fast unmöglich, neue Mitarbeiter zu lukrieren und die offenen Stellen nachhaltig zu besetzen.
Lösung:
Erstellung der Recruiting Kampagnen und die gezielte Steigerung der regionalen Arbeitgebermarke.
Ergebnis:
Es konnten in dem Zeitraum von 2,5 Monaten über 180 lokale Bewerbungen generiert werden - wovon 5 Mitarbeiter aus der unmittelbaren Nähe eingestellt wurden.
Problem:
Die Landalm suchte sehr lange erfolglos nach Verstärkung in der Küche und im Service über das AMS und Zeitungsannoncen.
Lösung:
Erstellung zielgruppenspezifischer Recruiting-Kampagnen auf Facebook und Instagram mit der SSM-Methode.
Ergebnis:
Innerhalb von 3 Monaten wurden alle Stellen in der Küche und im Service besetzt. Schon wenige Stunden nach Start der Kampagne sind die ersten Bewerbungen eingetroffen.
Präsentieren Sie sich als idealer Arbeitgeber. Nutzen Sie die Macht des Internets, um ein möglichst attraktives Außenbild für Ihren Betrieb zu schaffen. So erreichen Sie gezielt Ihre Wunschkandidaten, die aktuell Interesse an einer neuen und spannenden Herausforderung haben.
Wir erstellen emotionale und individuelle Inhalte (Werbeanzeigen, Fotos, Videos etc.) für die Ansprache Ihrer Wunschkandidaten. Anschließend werden die Werbekampagnen über alle digitalen Kanäle ganz gezielt an Personen ausgespielt, die auf Ihre Stellen passen.
Durch unseren spielerisch einfachen Prozess machen wir dem Bewerber die Stelle schmackhaft und qualifizieren ihn gleichzeitig nach Ihren Anforderungen über einen digitalen Fragebogen. Dabei hat der Bewerber ein einzigartiges Nutzererlebnis, sodass sich Ihre Stellenanzeige deutlich von der Konkurrenz abhebt.